Bücher · Talk

Flitterwochen mit Hindernissen – Barbara Dunlop

9783641062736_CoverEine hoch verschuldete Hotelerbin und ein attraktiver millionenschwerer Hotelbesitzer, der sein Image aufpolieren will – beste Voraussetzungen für eine äußerst zweckmäßige Vernunftehe. Aber schon Alex heißer Verlobungskuss erweckt in Emma ziemlich unvernünftige Gefühle. Und spätestens nach dem leidenschaftlichen Zwischenspiel am Strand beginnt Emma zu hoffen: Kann aus ihrer „“Geschäftsverbindung““ doch noch eine Liebesbeziehung werden? Ein Anruf unterbricht ihre Flitterwochen – und holt Emma jäh in die Wirklichkeit zurück: Hat Alex ihr seine Gefühle nur vorgespielt?

Unverhofft kommt oft

Ja, ihr seht richtig. Früher hätte man dazu Groschenroman gesagt heutzutage heißt es meines Wissens nach Heftroman. Zwischen zwei Büchern lese ich gerne mal sowas oder eine FanFiction und dieser hier gefiel mir sehr gut. Bei vielen ist diese Art Roman eher verpönt, was ich nicht verstehen kann,besonders in Zeiten von Wattpad Romanen.

Aufgrund der geringen Seitenzahl, springen wir direkt in die Geschichte und haben nur eine kurze Kennenlernphase mit unseren Charakteren. Die Autorin schafft es trotzdem einige Feinheiten auszuarbeiten und eine Entwicklung herbeizuführen. Mitunter fand ich einen der Nebencharaktere Nathaniel sehr interessant, vielleicht finde ich ja noch einen Roman mit ihm 😉 Und dafür das dieser Band 2007 veröffentlicht wurde, konnte man den Roman sehr gut lesen.

Kleines Manko, das Ende war einfach viel zu aprut und ich hätte mir einen Epilog gewünscht. Jedoch kann man bei ca. 150 Seiten nicht besonders viel erwarten.

Bewertung: 
3 Kommentare zu „Flitterwochen mit Hindernissen – Barbara Dunlop

  1. Meine Mama hat diese Heftchen auch dutzendfach – und ich geb dir Recht. Wenn man nur mal abschalten will, sind diese Groschenromane (besonders die historischen, find ich persönlich) perfekt 😀
    Ich finds nur doof, wenn man sowas liest und es dann ständig verleugnet. Also Hut ab zu deiner Ehrlichkeit 🙂
    VG Jennifer

    Gefällt mir

Deine Meinung dazu?

