Bücher · Filme

Ausgerechnet Mr. Darcy – Teri Wilson

9783641125493_CoverEs ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass eine Frau mit fast dreißig nichts dringender braucht als einen Ehemann.
Elizabeth Scott, 29 Jahre und 364 Tage alt, stellt da eine bemerkenswerte Ausnahme dar. Zum Leidwesen ihrer Mutter genießt sie ihr Singledasein. Selbst als ihr bei einer Hundeshow der begehrte Junggeselle Donovan Darcy begegnet, findet sie ihn einfach nur peinlich. Oder was soll sie von einem Mann halten, der erst mit ihr flirtet und ihre schönen Augen lobt – und dann behauptet, er hätte ihren Hund gemeint? Warum er ihr trotz allem nicht mehr aus dem Kopf geht, ist Elizabeth ein Rätsel. Es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet dieser unmögliche Mr Darcy eine nie gekannte Sehnsucht in ihr weckt …?

Mr. Darcy… was soll ich sagen

Ich bin beim surfen auf YouTube über einen Trailer zu einem neuen Hallmark Film gestolpert und hoffe das er irgendwann seinen Weg nach Deutschland findet. Durch Zufall habe ich dann unter dem gleichen Titel ein Buch von Teri Wilson gefunden und es stellte sich heraus, das es sich bei dem hallmark Film um eine Verfilmung des besagten Buches handelt. Deshalb musste ich es einfach haben, wenn schon nicht den Film dann wenigstens das Buch.

Teri Wilson gelingt es die Story aus der Jane Austen Ära in die Neuzeit zu versetzen und mit neuen Elementen wie zum Beispiel den Hundeausstellungen zu verbinden. Bei lesen erkennt man recht schnell welcher Charakter an sein Jane Austen Original angelegt ist. Jedoch ist er keine 1:1 Kopie sondern Teri Wilson gelingt es die Schlüsselszenen gekonnt in ihre Geschichte einzubinden. Als Fan des Originals habe ich mich immer sehr gefreut wenn ich etwas aus dem Original erkannt habe.

Besonders die langsam Entwicklung der Liebesgeschichte, die immer wieder von Missverständnissen oder durch andere Umstände steine in den Weg bekommen hat, hat mich sofort gepackt. Elizabeth und Donovan waren sehr sympathische Charaktere. Wohingegen ich Helena und Grant am liebsten mit eine Rakete zum Pluto (ist weiter weg als der Mond) geschickt hätte.

Ich habe nicht viel mit Hunden zu tun, fand es aber trotzdem sehr interessant was alles hinter so einer Hundeausstellung steckt. Die ganzen Regeln und Hunderassen, da kann ich nur meinem Hut vor ziehen. Wer also mal lust hat „Stolz und Vorurteil“ etwas anders zu erleben, kann mit diesem Buch nicht viel falsch machen.

Mit einem klick auf das Cover, kommt ihr zum Mira Verlag. Dort könnt ihr in eine Leseprobe reinschnuppern. Jetzt heißt es für mich nur noch, Daumen drücken das der Film in den nächsten Jahren vielleicht bei uns erscheint.

Bewertung: 
5 Kommentare zu „Ausgerechnet Mr. Darcy – Teri Wilson

  1. Oh, ich hätte nicht gedacht, dass ich außer mir jemand für die kitschigen Hallmark-Filme interessiert. Die Weihnachtsfilme des Senders sind mein persönliches Guilty Pleasure. 🙂
    Den Trailer zu dem Film kenne ich auch, aber ich hab ihn mir noch nicht angeschaut. Würde eigentlich ganz gut zu meinem aktuellen Austen-Fieber passen, oder? 😉

    Gefällt 1 Person

      1. Oh, auf Youtube findest du eigentlich so ziemlich alle Hallmark-Filme. Nach der besten Qualität muss man manchmal aber erst suchen. Diese Filme werden nur ganz selten übersetzt, ich fürchte, da hast du auch bei dem kein Glück. 🙂

        Gefällt mir

Deine Meinung dazu?

