Blog · Filme · Kino · Talk

Dilwale

Leider konnte ich keine offizielle Zusammenfassung zum Inhalt finden, daher versuche ich mal mein Glück. Kaali und Meera sind die Kinder von verfeindeten Mafiabossen (Und nein es ist nicht genau wie bei Romeo und Julia 😉 ) nach einem Tragischen Zwischenfall gehen die beiden getrennte Wege und kümmern sich um ihre Jüngeren Geschwister. 15 Jahre später treffen sich genau diese und verlieben sich ineinander, ohne von der Vergangenheit ihrer jeweiligen Geschwister etwas zu wissen. Es sieht so aus als würde sich die Geschichte von damals wiederholen als auch noch der Drogenboss King auf der Bildfläche erscheint…

Meine Zusammenfassung wird dem Film leider nicht gerecht, aber es ist auch schwierig ohne zu viel von der Handlung zu verraten. Ich konnte den Film im Kino als OmU sehen und der Saal war voll. SRK und Kajol nach „My Name is Khan“ wieder zusammen in einem Film allein war schon wundervoll, aber sehr positiv überrascht hat mich Varun Dhawan. Ich hoffe sehr ihn in Zukunft in weiteren Filmen zu sehen. Kriti Sanon wirkte auf mich noch etwas hölzern, mal abwarten ob sich das noch ändert.

Trotz einer Länge von über zwei Stunden kam einem der Film viel kürzer vor, was daran lag das es keine Sekunde langweilig war. Großartige Kulissen ein großartiger Soundtrack und genau das richtige Mass zwischen Action und Comedy. Es gelingt dem Film sehr gut, das der Zuschauer das Kino mit einem Lächeln auf den Lippen verlässt.

Wer nicht das Glück hatte den Film im Kino zu sehen, der brauch nur noch ein kleines bisschen Geduld. Denn Rapid Eye Movies bringt Dilwale am 29.04.16 mit deutscher Syncro auf DVD und BluRay raus.

Anbei natürlich der Trailer, ach und bei Amazon könnte ihr gerne in den Soundtrack reinhören. Mein Favorit ist Gerua 😉

Bewertung: Bewertung

Trailer

>> Dilwale Soundtrack <<

Deine Meinung dazu?

