Bücher

Zerstöre mich – Tahereh Mafi

9783641119102_CoverIn „Ich fürchte mich nicht“ ist Juliette die Flucht aus den Fängen des Reestablishments gelungen – indem sie dessen Anführer Warner eine Kugel in die Schulter jagte. Sie glaubte ihn tot zurückzulassen, doch Warner ist nur schwer verletzt. Und nimmt den Leser in „Zerstöre mich“ mit auf eine faszinierende Reise. Denn Warner scheint hassenswert – grausam, gefühlskalt, berechnend –, und ist doch voller innerer Zweifel, hin- und hergerissen zwischen seiner Erziehung durch seinen grausamen Vater und seiner tiefen Liebe zu Juliette, die er unbedingt wiedersehen muss – auch wenn Sie ihn offensichtlich verabscheut. Und so kämpft der noch geschwächte Warner zum einen darum, die Disziplin auf der Militärbasis aufrecht zu erhalten, während er andererseits mit aller Macht daraufhin arbeitet, Juliette wieder in seine Gewalt zu bringen. Bis sein Vater, Oberbefehlshaber des Reestablishments, in Warners Basis auftaucht. Und als Warner dessen Pläne für Juliette erfährt, wird ihm klar, dass er sich endgültig entscheiden muss …

Überleben ist nicht gleich leben oder?

Wir haben Warner als mächtigen und teilweise gefühllosen Anführer kennen gelernt, aber ist er wirklich so oder trägt er nur eine ziemlich gute Maske. In „Zerstöre mich“ bekommen wir einen einblick in die Gefühlswelt von Warner. Den auf ihn trifft dieses schwarz/weiß, gut/böse nicht wirklich zu.

Es gibt einmal das Gesicht was für die Öffentlichkeit und seinen Vater bestimmt ist und dann einen kleinen Teil der durch Juliette zum leben erweckt wurde. Wir wissen nicht was alles vorgefallen ist, das er so geworden ist aber wir erleben mit das die Ereignisse um Juliettes Flucht eine Veränderung in Gang gesetzt haben.

Tahereh Mafi ist es in diesem kleinen eBook sehr gut gelungen einen Protagonist wie Warner mehr Raum für seine weitere Entwicklung zu geben. Ich persönlich freue mich darauf zu erleben was im zweiten Teil passiert und wie sich die Ereignisse in „Zerstöre mich“ auf die Handlung auswirken.

Bewertung: 

Vielen Dank an das Bloggerportal  für die Bereitstellung des Covers.
Deine Meinung dazu?

