Bücher · Neuerscheinungen

Gefährliche Verstrickung – Nora Roberts

9783453418752_CoverDie schöne Adrianne führt ein Doppelleben. Bei Tag ist sie die elegante Society-Lady, bei Nacht eine gefürchtete Juwelendiebin. Doch all ihre Einbrüche sind nur Fingerübungen für ihren größten Coup. Sie will jenen Mann bestehlen, der einst ihrer Mutter das Leben zur Hölle machte – ihren eigenen Vater, einen arabischen Scheich. Nur einer könnte ihre Pläne vereiteln: der attraktive Philip Chamberlain, Ex-Juwelendieb und Interpol-Agent. Er heftet sich an ihre Fersen und lässt sich nicht mehr abschütteln.

Wie weit würdest du gehen, für den Menschen den du mehr liebst als alles andere?

Das Buch ist in mehrere Teile aufgeteilt was und ermöglicht den Hintergrund oder eher gesagt das Motiv für den geplanten Raub zu erfahren. Ich kann euch sagen, ich bin froh nicht zu der Zeit und in dem Land wo der erste Teil spielt geboren worden zu sein. Ich musste das Buch häufig zu Seite legen, da ich es sonst in zwei Teile gerissen hätte, so wütend bin ich an einigen Stellen geworden.

Selbstverständlich weiß ich das es viele Unterschiede zwischen den Kulturen und Religionen gibt, aber trotzdem was da abging *Tief durchatmen* manchen wir lieber im zweiten Teil weiter. Der spielt in Amerika und wir erfahren warum Adrianne ihrem „Beruf“ nachgeht und lernen auch etwas über die Motive von Philip. Wir werden mit auf Reisen in die verschiedensten Länder genommen und ich muss gestehen, das die Raubzüge von Adrianne schon Oscar Reife gewesen sind aber wie nicht anders zu erwarten ist Philip das perfekte Gegenstück, als geläuterter Dieb selbstverständlich 😉 Jedoch hätte ich mir in diesem Teil 100-130 Seiten eigentlich schenken können, da ich mir gewünscht habe auch wenn es gut geschrieben war, schneller zum Finalen Teil dem Raub von Sonne und Mond zu kommen.

Dieser war für den letzten Teil geplant und da hätte man gerne 50 Seiten aus der Mitte hinzufügen können. Ob wirklich alles wie geplant gelaufen ist und Adrianne und Phillip vielleicht doch zusammen kommen, das müsst ihr selbst lesen 😉

Die Charaktere waren jedoch wundervoll geschrieben und es ist Nora Roberts super gelungen die jeweiligen Emotionen zu transportieren und dem Leser eine gänzlich andere Welt und Kultur zu zeigen. Was uns auch heute noch zeigt, das wir Frauen in Europa schon sehr viel erreicht haben und mehr Freiheit genießen als in anderen Teilen der Welt. Mich hat das Buch an einigen Stellen zum Nachdenken gebracht und an anderen hätte ich gerne einen Charakter kastriert. Vielleicht ist auch das was wir von außen für ein Paradies halten, in Wirklichkeit kein so angenehmer Ort.

Bewertung: 
Vielen Dank an das Bloggerportal sowie den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, sowie des Covers.
Deine Meinung dazu?

