Bücher

Mit High Heels und Handschellen – Janet Evanovich

9783641149352_CoverFBI Special Agent Kate O’Hare ist bekannt für ihren Verstand und – solange es nicht um Schokolade geht – ihre eiserne Disziplin. In den vergangenen Jahren hat die hübsche Dreiunddreißigjährige etliche Kriminelle hinter Gitter gebracht. Doch obwohl Kate sich längst einen Namen als Agentin gemacht hat, ist der einzige Name, der sie selbst interessiert: Nicolas Fox. International operierender Trickbetrüger und nicht nur kriminell, sondern vor allem kriminell attraktiv und gefährlich charmant. Und so fliegen, wenn O’Hare und Fox aufeinandertreffen, nicht nur die Fetzen, sondern auch die Funken …

Manchmal braucht man eben einen Verbrecher um genau diese Dingfest zu machen.

Ich bin jetzt nicht der größte Stephanie Plum Fan aber ich liebe die Romane um Jamie Swift und nicht zu vergessen Diesel mmh. Was mich an diesem Buch gereizt hat ist die leicht Ähnlichkeit mit der Serie „White Collar“ nur das hier die Geschlechter etwas anders ausgefallen sind.

Kate hat es endlich geschafft und Nick Fox dingfest gemacht und was passiert, ihm gelingt trotz schwerster Bewachung die Flucht und der Fall soll auch noch von einem anderen Agent übernommen werden? Ohne Kate! Auf eigene Faust mit der Hilfe Ihres Vaters spürt Sie ihn auf nur um Festzustellen das er einen Deal mit ihren Bossen gemacht hat. Er hilft im Geheimen üble Verbrecher die Macht und Einfluss haben hinter Gitter zu bringen und dafür bekommt er in fünf Jahren all seine Strafen erlassen.

Kates neuer Auftrag lautet daher mit dem Mann den Sie jahrelang gejagt hat ein Team zusammenzustellen und mit nicht ganz so legalen mitteln Daniel Griffin zusammen mit der geklauten halben Milliarde wieder in die USA zu verfrachten. Einziges Problem, niemand außer seinem Anwalt weiß wo sich Griffin befindet und der schweigt wie ein Grab.

Und in genau jenes werden Sie Ihn befördern um an diese Information zu kommen, zumindest muss er das Glauben. So machen sich die beiden auf eine wilde Truppe aus einem Schauspieler, einer Frau die Benzin im Blut hat und einem Modellbauer zusammenzustellen um einen riesen Schwindel durchzuführen. Von den USA über Deutschland nach Bali führt uns die gefährliche Jagd nach Griffin. Bleibt nur die Frage übrig ob die Schnüfflerin und der Trickbetrüger erfolgt haben, was denkt ihr?

Das Buch und seine Charaktere sind wundervoll geschrieben und von Augen verdrehen über laut loslachen bis zur Spannung a la James Bond ist alles dabei. Um die Zeit bis zum zweiten Teil zu verkürzen der am 14.09.2015 in Deutschland erscheint, hab ich mir heute das eBook „Traummann auf Abwegen“ gekauft, schließlich will ich doch wissen wie die erste Begegnung zwischen Kate und Nick abgelaufen ist.

Wer nach einem kurzen lustigen Buch für zwischendurch sucht ist mit „Mit High Heels und Handschellen“ gut bedient, wenn ihr aber nach etwas anspruchsvollem sucht könnte es sein das es nicht ganz euer Fall sein wird.

Bewertung: 
Vielen Dank an das Bloggerportal sowie den Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, sowie des Covers
2 Kommentare zu „Mit High Heels und Handschellen – Janet Evanovich

  1. Hallo, du!
    Ha, ich kenne sonst niemanden, der das Buch gelesen hat! Schön, dass es dir gefallen hat. Leider muss ich sagen, dass die deutsche Übersetzung mit dem englischen Original nicht mithalten kann. Die haben in der Übersetzung teilweise wilde Schnitzer gemacht. Man hätte wenigstens die Toblerone übernehmen können, anstatt sie durch einen einfachen Schokoriegel zu ersetzen. Am 14.09. kommt auch der vierte Teil „The Scam“ raus. Ich bin schon ganz gespannt. „Traummann auf Abwegen“ wird dir übrigens nicht die erste Begegnung der beiden beschreiben, das ist eine andere Kurzgeschichte, allerdings weiß ich nicht, ob sie die schon übersetzt haben. Auf englisch heißt es „The Shell Game“. Ich kann beide Kurzgeschichten aber sehr empfehlen.
    Jetzt komme ich mir besserwisserisch vor, das war nicht meine Absicht, tut mir leid. Es ist auf jeden Fall ein gutes Buch und eine schöne Rezension.
    LG, m

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für den Hinweis, dann werde ich mich mal bei Amazon nach den eBooks für die Kurzgeschichten suchen. Frage mich nur wie es sein kann, dass bei uns bald der zweite und in Amerika schon der vierte Roman kommt mmmh.

      Gefällt mir

Deine Meinung dazu?

