Bücher · Blog · Talk

Gemeinsam Lesen #1

Gemeinsam Lesen 2

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Scotland Street – Sinnliches Versprechen von Samantha Young

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Das ist doch mal eine Begrüßung<<, murmelte ich.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

„Das ist kein Weltuntergang, Shannon. Vertrau mir.“
Ihm vertrauen?
Ich wünschte wirklich, die Leute würden aufhören, mich um mein Vertrauen zu bitten.

nach vielen schlechten Erfahrungen hat Shannon ein Problem den Menschen oder besser gesagt den Männern zu vertrauen. Wir kennen Nate ja schon aber Shannon versucht alles recht oberflächlich zu halten, was ihr nicht besonders gelingt.

4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?
Bei Büchern die aktuelle im Gespräch sind ist es nicht schwer sich mit Freunden oder Kollegen darüber zu Unterhalten, jedoch wird man wenn mann von einem Buch gerade zu schwärmt schonmal etwas komisch angesehen. Deshalb halte ich mich da meistens etwas zurück und diskutiere das mit Freunden oder der Familie.

2 Kommentare zu „Gemeinsam Lesen #1

    1. Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan von historischen Roman aber wenn mir einer mit Begeisterung von den Charakteren erzählt dann frage ich auch mal nach und schaue mir das Buch online an.

      Witzig aber ist das wenn sich genau die gleichen Menschen über die Ausstattung eines Online RPG Charakters unterhalten, ist doch eigentlich das gleiche wie die Personen in einem Buch.

      Gefällt 1 Person

Deine Meinung dazu?

