Bücher · Blog · Talk · Talk

[Montagsfrage] In welcher Umgebung liest du am meisten?

montagsfrage_banner_neu Die Montagsfrage hat ab 2015 ein neues Zuhause, ein klick auf den neuen Banner und ihr kommt zum Buchfresserchen.

In welcher Umgebung liest du am meisten?

Interessanterweise kann ich am besten in der Bahn mit etwas Hintergrundgeräuschen lesen und früher auch gerne auf dem Balkon, was mir momentan nicht möglich ist (liegt nicht nur an dem Wetter) Ich würde gerne die Fähigkeit auf dem Sofa Lesen beherrschen, aber leider bin ich an diesem Standort meistens nach ein paar Seiten eingeschlafen. Das interessante an diesem Phänomen ist, das mein kindle das irgendwie austricksen kann. Da ist es mir doch tatsächlich schon einmal gelungen fast 1,5 Stunden am Stück zu lesen.

Wie ist das den bei euch? Gibt es Orte wo es euch unmöglich ist zu lesen?

2 Kommentare zu „[Montagsfrage] In welcher Umgebung liest du am meisten?

  1. Unmöglich lesen kann ich, wenn sich um mich herum Menschen unterhalten. Also in einer Lautstärke, wo ich tatsächlich jedes Wort mitbekomme.
    So kann ich z.B. nicht im Wartezimmer oder im Zug lesen, wenn es dort Gespräche gibt. Bei Musik oder Fernsehen kann ich auch nicht lesen, ich muss immer das Gesprochene oder gesungene mitverfolgen.

    Liebe Grüße
    Miriam

    Gefällt mir

    1. okay, das kenne ich auch und da ist es wirklich sehr schwer sich auf das Buch zu konzentrieren. Aber wenn ich wirklich in einer Buch eingetaucht bin, kann ich das manchmal ausblenden was nicht gerade gut ist wenn man deshalb seine Haltestelle verpasse 😉

      Gefällt 1 Person

Deine Meinung dazu?

