Bücher · Blog · Talk · Talk

[Montagsfrage] Bevorzugst du Reihen oder Einzelbände?

montagsfrage_banner_neu Die Montagsfrage hat ab 2015 ein neues Zuhause, ein klick auf den neuen Banner und ihr kommt zum Buchfresserchen.

Bevorzugst du Reihen oder Einzelbände?

Wenn es sich bei einer Reihe um 3-4 Bücher handelt, lese ich das gerne. Manchmal ist es einfach zu schade wenn die Geschichte schon nach einem Band zu Ende ist. Jedoch hab ich zwar von der Immortals After Dark Reihe bis auf die letzten beiden jeden Teil im Bücherregal, bin aber noch nicht über Band eins hinaus. Vielleicht schaffe ich es ja in meiner nächsten Fantasy Phase aber um ehrlich zu sein, schrecken solche extrem langen Reihen doch manchmal ab.

Einzelbände sind was schönes, nur beim mir scheinen Sie zu einer ausgestorbenen Art zugehören. Finde meistens bei Stöbern immer den letzten Teil einer Reihe interessant und versuche mich durch die Reihe zu „quälen“ um endlich bei dem Band anzukommen den ich eigentlich nur lesen wollte.

Wer also Empfehlungen für Einzelbände hat, einfach raus damit 😉

Ein Kommentar zu „[Montagsfrage] Bevorzugst du Reihen oder Einzelbände?

  1. Stimmt, mir ist auch aufgefallen, dass Einzelbände irgendwie zur Seltenheit werden – das fällt mir aber noch stärker bei den vielen Kinofilmen auf, wenn ganz plötzlich der zweite Teil in den Kinos auftaucht… Vermutlich bei den Filmen wie auch bei den Büchern einfach eine Frage der Werbestrateien und damit des Geldes.
    Liebe Grüße aus Braunschweig!

    Gefällt mir

Deine Meinung dazu?

