Bücher · Blog · Talk · Talk

[Montagsfrage] Von welchem Buch/welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?

montagsfrage_banner_neu Die Montagsfrage hat ab 2015 ein neues Zuhause, ein klick auf den neuen Banner und ihr kommt zum Buchfresserchen.

Von welchem Buch/welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?

Das ist ziemlich schwierig, aber ich fange glaub ich mit den Büchern an:

Alle Mädchen werden einmal groß – selbst erfolgreiche Kinderstars – und verlieben sich. Im Fall der blauäugigen, zierlichen Honey Moon allerdings gleich in zwei berühmt-berüchtigte Männer: in Dash Coogan, den legendären Kinohelden, und in Eric Dillon, Hollywoods Enfant terrible, dessen dunkle, geheimnisvolle Ausstrahlung ein schmerzhaftes Geheimnis verbirgt. Doch Honey Moon trüge ihren Namen zu Unrecht, wenn sie nicht mit Witz, Herz und Mut um die Liebe kämpfen würde …

Besagtes Buch hat fast 550 Seiten und ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich es gelesen habe, aber es gefällt mir jeden mal aufs neue und wird einfach nicht langweilig. Daneben mag ich von dieser Autorin am liebsten „Verliebt, verrückt, verheiratet“ sowie „Träum weiter, Liebling“.

Am Morgen ihres 34. Geburtstags beschließt Daisy Minor, Bibliothekarin in einem öden Nest und so sexy gekleidet wie ein Wörterbuch, ihr Leben umzukrempeln. Sie zieht bei ihrer Mutter aus und legt sich unter der Stilkunden Beratung ihres schwulen Freundes Todd ein neues Styling zu. Ab diesem Zeitpunkt ist keine Diskothek mehr vor ihr sicher – und die Männer liegen ihr zu Füßen. Nachdem Daisy eines Nachts auf dem Heimweg Zeugin eines Verbrechens wird, schwebt sie in Gefahr, selbst ermordet zu werden. Zum Glück ist da Polizeichef Jack Russo, der Daisy schon vor ihrer Verwandlung zum Partygirl äußerst anziehend fand …

Lustig, sexy aber auch sehr spannend ist die Geschichte um Daisy und hat mich sofort in ihren Bann gezogen, genauso ging es mir auch mit Mister Perfekt“

Bei einer Reihe wird es jetzt schon schwieriger, aber ich würde sagen das ich die Selection Reihe von Kiera Cass, sowie die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier immer wieder nachkaufen würde, da ich beides in einer für mich Rekord Zeit gelesen habe, „The One“ sogar auf Englisch, da ich einfach nicht warten konnte. Es gibt noch einige andere Bücher und Reihen, die ich gerne gelesen habe, aber zum momentanen Zeitpunkt trifft es diese Auswahl ganz gut.

2 Kommentare zu „[Montagsfrage] Von welchem Buch/welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?

Deine Meinung dazu?

