DVD / BluRay · Filme

[Movie] Maleficent – Die Dunkle Fee

Maleficent-(2014)-149Einst friedvoll im Einklang mit der Natur lebend und reinen Herzens ist Maleficent heute gezwungen, mit allen Mitteln für den Erhalt der Ruhe und des Friedens in ihrem Land zu kämpfen. Bis sie eines Tages auch noch einem skrupellosen Verrat zum Opfer fällt. Ein Verrat, der ihr Herz endgültig zu Stein werden lässt. Von dem innigen Wunsch nach Vergeltung getrieben, wendet sich Maleficent schließlich sogar gegen den König der Menschen, den sie einst liebte. Am Ende macht sie nicht einmal davor halt, dessen neugeborene Tochter Aurora zu verfluchen und ihr den Tod zu wünschen. Als das liebenswerte Mädchen allerdings über die Jahre heranwächst, erkennt Maleficent nach und nach, dass Aurora der frieden bringende Schlüssel zu allem ist – auch zu ihrem eigenen Glück.

Ich bin wahrscheinlich eine der letzten die diesen Film noch nicht gesehen hat, aber Angelina Jolie ist nicht unbedingt eine Schauspielerin die mich ins Kino zieht. Jedoch habe ich von vielen nur guten über den Film gehört und ihn mir letztendlich doch mal ausgeliehen. Ich kann allen wirklich zustimmen, dem Film würde ich wirklich 10/10 Punkten geben. Am besten gefallen hat mir Diaval, der Gestaltwandler war einfach nur himmlisch, bei der Szene im Moor hab ich mich gekugelt vor lachen.

Es war mal sehr interessant eine Alternative Version von Dornröschen zu sehen, besonders zu Erfahren warum Maleficent eigentlich zur dunklen Fee geworden ist. Es gab da am Anfang eine Szene, da hätte ich den Charakter gerne erwürgt, jedoch hat er am Ende bekommen was er verdient hat. Die Kostüme und Sets des Films sind einfach wunderschön geworden, auch wurden die Schlüsselszenen aus dem „Original“ mit in diese neue Version eingebaut. Da jeder Disney Film ja auch ein wenig Moral vermitteln muss, würde ich sagen das hier die Kinder sehen können, das jede Handlung Konsequenzen hat auch wenn wir diese nicht immer gleich immer sofort erkennen können.

Ich würde euch gerne von einigen Szenen erzählen, die mir besonders gefallen haben, jedoch will ich vermeiden zuviel zu erzählen, da es bestimmt neben mir noch ein Paar Menschen gibt die den Film noch nicht gesehen haben. Daher hoffe ich das ich nicht zuviel verrate wenn ich sage, das man das Märchen einfach mal komplett durch gewürfelt hat und dabei einige Rollen auf witzige weiße vertauscht wurden und der Film auch für Fans des Originals wirklich sehr zu empfehlen ist.

 

4 Kommentare zu „[Movie] Maleficent – Die Dunkle Fee

  1. Ich fühle mich angesprochen. Ich bin nämlich auch einer der Menschen, die den Film noch nicht gesehen hat. Allerdings ist momentan nur die Kinofassung draußen und ich warte immer noch auf die Extended Version. Du scheinst allerdings wirklich begeistert zu sein. Mein Entschluss gerät ins Wanken… 🙂
    LG, m

    Gefällt mir

Deine Meinung dazu?

