Bücher · Blog · Talk · Talk

Montagsfrage #8

montagsfrage_banner_neu

GIBT ES EIN BUCH, DAS IHR UNTRENNBAR MIT EINER BESTIMMTEN PERSON VERBINDET?

„Küß mich, Engel“ von Susan Elizabeth Phillips, ist schon sehr sehr lange her. Da war ich mit meiner Mutter in so einem Laden, kann mich nicht mehr genau erinnern wie er hieß. Jedenfalls hat Sie sich dieses Buch gekauft und ich habe es mir heimlich am nächsten Tag unter den Nagel gerissen. (Teenie halt 😀 ) Erst war Sie sauer weil sie es schon angefangen hatte, aber dadurch bin ich auch eine meiner Lieblingsauthorinnen gestoßen und habe alle Bücher von Ihr in meinem Regal stehen. Sie hat dann am Ende das Buch nach mir beendet 😉

 

6 Kommentare zu „Montagsfrage #8

  1. Als ich in den 70er Jahren „Ein Kleid von Dior“ gelesen habe, war ich der festen Überzeugung, dass in einer Verfilmung nur Inge Meysel die Hauptrolle spielen könnte. Die Rolle der Protagonistin Mrs. Harris war ihr „wie auf den Leib geschrieben“. Im Jahr 1982 wurde der Roman dann tatsächlich mit Inge Meysel in der Hauptrolle verfilmt.

    Gefällt mir

Deine Meinung dazu?

