Bücher · Blog · Neuerscheinungen · Talk · Talk

Montagsfrage #6

montagsfrage_banner_neu

GIBT ES AUTOREN, DIE DU LIEBER IM ORIGINAL LIEST?

Eigentlich habe ich das Phänomen nur bei Serien, bei Arrow zum Beispiel sind die Szenen mit Oliver/Felicity im Original viel witziger und die Übersetzung macht dem ganzen einen Strich durch die Rechnung.

Als passionierte Leserin von CaptainSwan/Klaroline/Delena/OutlawQueen Stories, die es nur auf Englisch gibt müsste ich für den Bereich FanFiction mit Ja antworten. Habe mir schon mehrmals ein Buch in Englisch gekauft und bin dann doch erst dazu gekommen als es schon auf Deutsch erschienen war, verdammt ärgerlich.

Demnach muss ich sagen, Nein bis jetzt lese ich keinen Autor lieber im Original. Wenn Original dann nur weil ich unbedingt wissen will wie es mit einer Serie weitergeht. „The One“ hab ich direkt am Erscheinungstag angefangen zu verschlingen 😉

3 Kommentare zu „Montagsfrage #6

  1. Ha! 🙂 Was Fanfiction angeht (auch wenn ich da in einem ganz anderen Bereich unterwegs bin …) bin ich absolut Deiner Meinung. Vor allem weil die Auswahl größer ist – manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass die Qualität bei den englischsprachigen Autoren (vor allem auf AO3) auch höher ist als im deutschen…

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung dazu?

