Bücher · Blog · Talk · Talk

Montagsfrage #4

montagsfrage_banner_neu

WAS MACHST DU MIT DEINEN GELESENEN BÜCHERN?

Die wandern bei mir ins Regal, ich liebe das wenn ich auf dem Sofa sitzen kann und mein Blick dann über die gelesenen oder auch ungelesenen Reihen schweift. War das Buch für mich ein Flopp und ich weiß das ich das Buch definitiv nicht mehr lesen werde, kommt es in die Keller-Kiste. Bücher die sich darin befindet verschenke ich häufig an Soziale Einrichtungen oder ich verkaufe Sie im Internet.

5 Kommentare zu „Montagsfrage #4

  1. Kann ich irgendwie auch verstehen, dass du deine Schätze bei dir behalten willst. Bei mir ist es mittlerweile andersherum: Ich verschenke und verleihe vor allem die Bücher gerne, die ich selbst super fand! So können sich auch meine Freunde daran erfreuen.
    Wenn ich es mir genau überlege, hat dieses Weitergeben auch ein wenig mit meinem neu angestrebten minimalistischeren Lebensstil zu tun. Ich bin in den letzten Jahren viel umgezogen und immer happy, nicht so viel mit mir herumtragen zu müssen.

    LG, Verena

    Gefällt mir

  2. Oh ja, ich liebe es meine Buchschätze anzuschauen. Ein Zuhause ohne Bücherregale wäre undenkbar und so messe ich meine Bücher mittlerweile in Meter… Momentan 6-7 Buchmeter… alle bis zur Decke… Schlimm. Aber dann… Wenn man sie sieht, und anfassen kann, dran schnuppern… Hach..

    Gefällt mir

Deine Meinung dazu?

