Bücher · Blog · Talk · Talk

Montagsfrage #3

montagsfrage_banner_neu

HAT DIR EIN BUCH SCHON MAL SOLCHE ANGST GEMACHT, DASS DU ES ABGEBROCHEN HAST?

Also mir ist es schon mal passiert, das ich ein Buch zur Seite legen musste weil ich Herz rasen bekommen habe. Paar Stunden späte konnte ich dann einfach weiterlesen. Horror Bücher lese ich erst gar nicht, dafür bin ich ein zu großen Angsthase.

Zum Beispiel habe ich schon viel gutes über „Der Übergang“ von Justin Cronin gehört, doch schon allein das Cover wirkt auf mich etwas gruselig. Um die Frage zu beantworten, nein ich habe so ein Buch noch nie angebrochen, weil ich mich erst gar nicht traue damit anzufangen.

4 Kommentare zu „Montagsfrage #3

  1. “Der Übergang” habe ich gerade gestern beendet und obwohl das Cover ziemlich gruselig ist, besonders weil die Augen des kleinen Mädchens so leuchten, war es gar nicht so gruselig, wie ich angenommen hatte. Das Mädchen auf dem Cover “Amy Harper Bellafonte” ist nämlich eigentlich eine der guten Figuren im Buch und nur zufällig ein Vampir – hört sich jetzt etwas merkwürdig an, aber bei Justin Cronin macht es irgendwie Sinn
    LG, Katarina
    PS: Ich hab diese Woche mal wieder mitgemacht, auch wenn mich die Erinnerung an manche Gruselbücher schon etwas schaudern lässt…

    Gefällt mir

Deine Meinung dazu?

