Bücher · Blog · Challenge · Filme

Jahresrückblick 2013

Nach langem hin und her habe ich mich im Juni 2013 entschieden einen eigenen Blog zu eröffnen zuerst bei Blogspot, nach ca. einem Monat bin ich dann aber zum Glück nach WordPress umgezogen. In den letzten sechs Monaten habe ich viele neue Buchverrückte wie mich kennen gelernt. Gelernt was ein SuB ist und meine erste Lesenacht erlebt, gute Momente in einem sonst eher mäßigem Jahr.

Gelesen habe ich sehr viel, nur nicht immer Bücher. Ich liebe englische FanFictions und am liebsten Klaroline oder Captain Swan. Deshalb hab ich eine kleinere Leseliste als manch anderer Buchblogger. Meine Highlights und Fakten für 2013:

Ich habe 16 Bücher gelesen, das sind 6454 Seiten und unglaubliche viele Fanfictions.
Ich habe deutlich mehr Bücher gekauft als gelesen und mein SuB liegt bei irgendwas mit 140 Büchern.

Beendete Reihen

Die Edelstein Triologie – Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün von Kerstin Gier.

Begonnene Reihen

  • Immortals After Dark – Kresley Cole
  • Dark Ones – Katie MacAlister
  • Silber – Kerstin Gier
  • Göttlich – Josephine Angelini
  • The Raven Cycle – Maggie Stiefvater
  • On Dublin Street – Samantha Young
  • Wicked Series – Janet Evanovich
  • Chroniken der Unterwelt – Cassandra Clare

Die meistgelesene Autorin des Jahres ist Kerstin Gier gefolgt von Josephine Angelini, Katie MacAlister und Kresley Cole. Mein Higlight 2013 war die Edelstein Triologie, ich habe alle Bücher hintereinander gelesen und dann noch den Film ein paar Mal im Kino gesehen.

Der Plan für 2014

Ich habe mich für ein paar Challenges angemeldet und möchte ein Paar Reihen beenden und somit meinem doch etwas hohen SuB abbauen. Auch würde ich mich freuen ein paar neue Autoren zu entdecken und an der ein oder anderen Lesenacht teilzunehmen.

Deine Meinung dazu?

