Bücher

[TAG]Excellent Blog Award

Mein erster Award und Tag…*Freudentanz*… beides erhalten von der lieben Susi, wer Sie noch nicht kennt >>hier<< geht’s zu ihrem Blog.

Die Regeln:
.. schreibe einen Post mit diesem Award
.. beantworte die 11 Fragen von demjenigen, von dem du den Award hast
… denke dir selbst 11 Fragen aus
.. tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
.. sage den Getaggten Bescheid

Susi’s 11 Fragen

    • Welches Buch sollte verfilmt werden?

Göttlich von Josephine Angelini aber da ist eine Triologie also zählt das nicht so ganz als Antwort mmh…eine schwierige Entscheidung aber ich würde ein etwas älteres Buch wählen „Trügerischer Spiegel (Mirror Image)“ von Sandra Brown, das Buch hat mich vom ersten Kapitel in den Bann gezogen und war verdammt spannend.

    • Wie sortierst du dein Buchregal? Farbe, Autor, Verlag, Größe, Genre?

Alles nach Autor und Reihenfolge entweder der nachdem ich das Buch gekauft habe und bei Serien (Immortal After Dark) nach der richtigen Reihenfolge. Wenn dann im Regal kein Platz mehr ist für den nächsten Teil wird gerne auch mal alles umgestellt nur damit es passt. Sehr effektiv so hat mann für jeden Autor alles im Blick und weiß genau was mann hat.

    • Hardcover oder Taschenbuch?

Taschenbuch, Preiswerter und es passen mehr davon ins Bücherregal. Wenn Hardcover dann nur die Sammelschuber wie die von Rubinrot und Panem. Da gebe ich dann auch gerne mal 30-40€ für aus, aber dann muss mich das Buch auch wirklich umgehauen haben.

    • Lässt du dich bei Buchkäufen von Bewertungen beeinflussen?

würde sagen zu 25% wenn ich nicht ganz sicher bin ob das Buch wirklich etwas für mich ist, dann fließen die Bewertungen mit in meine Kaufentscheidung ein. Meistens bin ich aber ein Cover Opfer, wenn daszu noch ein gut geschriebener Klappentext kommt landet das Buch zu 99% im Einkaufskorb. Zu meiner Verteidigung ich schlage hauptsächlich bei den Schnäppchenkisten zu, Originalpreis nur bei meinen Lieblingsautoren ( das sind auch nicht wenig).

    • Welches sind deine 5 Lieblingsblogs?

Die liebe Susi von der ich getaggt wurde http://sumsesbuecherregal.wordpress.com/
Rishu vom Bücherblog http://buecherblog.org/
Martina der Bookaholic http://martinabookaholic.wordpress.com/
Dann wäre dann noch ninespo http://ninespo.wordpress.com/
und The Klaroline Magazine http://klarolinemagazine.com/

  • Welches Buchgenre hätte mehr Aufmerksamkeit verdient? (Alternativ kannst du mir auch ein Buch nennen)

Puh… ein Buch was nicht viele kennen, ich aber sehr gerne jedem Empfehle ist „Sieben Tage für die Ewigkeit“ von Marc Levy eine wundervolle und berührende Geschichte, mit einem Hauch Fantasy.

    • Wie viel Geld gibst du im Durchschnitt für Bücher aus?

20-30€ in etwa, manchmal kaufe ich mir Monate nichts oder leihe mir Bücher von der Bibliothek (dann ca. 10€ wegen Vorbestellung und Bestsellergebühr) sonst kommt bei den Schnäppchenkisten schonmal ein kleiner Haufen zusammen.

    • Welches ist dein Lieblingsautor? Lieblingsautorin?

Susan Elizabeth Phillips habe alle Bücher und liebe Sie einfach am meisten „Verliebt, verrückt, verheiratet“

    • Auf welches Buch freust du dich im neuen Jahr am meisten? Wieso gerade darauf?

Silber – Das zweite Buch der Träume und es erscheint erst am 26. Juni 2014 😦 Habe das erste Buch sehr schnell verschlungen und meine eigenen Theorien aufgestellt und möchte endlich wissen wie es weitergeht und sich meine Vermutungen als richtig oder falsch herausstellen.

    • Hast du einen Buchtipp für mich – ähnlich der “Black Dagger” Reihe von J.R. Ward?

Da ich noch kein einziges Black Dagger Buch gelesen habe fällt mir das etwas schwer aber ich glaube mit Immortals After Dark könntest du bestimmt spaß haben.

    • Und zum Schluss möchte ich auch gerne von dir wissen, welches ist DEIN Buchhighlight 2013?

Oh das ist echt gemein aber nur weil mein Highlight nicht aus einem Buch besteht, es ist die Edelstein Triologie von Kerstin Gier. Habe mit Rubinrot angefangen und alle drei in einem durch gelesen. Gwen & Gideon sind mein Highlight für 2013.

Das würde ich gerne von euch wissen:

  1. Wie bist du zum lesen gekommen?
  2. Was liest du lieber e-book, Buch oder 50/50?
  3. Welches Buch würdest du einer fremden Person empfehlen?
  4. Warst du schon mal bei einer Leseung? wenn Ja bei welchem Autor?
  5. Welches Buch wurde deiner Meinung nach am besten Verfilmt?
  6. Was würdest du machen wenn du mit dem Hauptcharakter deines Lieblingsbuchs tauschen könntest?
  7. Hast du schonmal versucht selbst ein Buch zu schreiben? Wenn ja welches Genre?
  8. Welchen Buchcharakter hättest du gerne im realen Leben als besten Freund/Freundin?
  9. Welche 5 Bücher muss man deiner Meinung nach unbedingt gelesen haben?
  10. Welches war das schlimmste Buch was du je gelesen hast / lesen musstest?
  11. Was war dein Buchhighlight 2013?

Ich tagge:

  1. ninespo
  2. kleinbrina
  3. Martina
  4. Anka
  5. mondscheinbuch
8 Kommentare zu „[TAG]Excellent Blog Award

  1. Tolle Antworten 🙂

    Du hast alle Bücher von Susan E. Phillips? Wow, ich glaube mir dürften noch 4-5 Bücher fehlen dann können wir uns die Hände reichen 🙂

    Ich muss ja zugeben das ich noch kein Buch von Kerstin Gier gelesen habe. Alle schwärmen ja von der Edelsteintrilogie aber so gehypt, ich bin mir noch unschlüssig, denke aber das ich nie dazu kommen werde, es gibt einfach zu viele andere Autoren die ich schon zu lange verfolge und denen ich eine höhere Priorität anrechne 🙂

    Liebe Grüße und Danke fürs schnelle mitmachen 😉

    Gefällt mir

  2. haha, danke für das Taggen und den Kommentar Martina der Bookaholic *like that* 🙂
    Aber wie schon auf meinem blog geschrieben, mache ich keine Tags u Awards mehr, wenn nur ganz selten, weil ich einfach keine Zeit dafür habe :/
    Hoffe, du bist nicht böse- aber geht leider einfach nicht mehr.
    Danke trotzdem, hat mich gefreut und auch, dass du gerne meinen Blog besuchst 🙂
    LG Martina

    Gefällt mir

Deine Meinung dazu?

