Bücher · Blog · Talk · Talk

LovelyBooks Lesemarathon

index

1. Phase: Vorbereitung / Aufwärmung

  • Welches Buch liest du gerade und wie gefällt es dir? Würdest du noch mehr von diesem Autor lesen?

Ich lese gerade „Wen der Rabe ruft“ von Maggie Stiefvater und habe fest vor mir bald ihre Triologie vorzunehmen, auf dem Wunschzettel ist Sie ja schon 😉

  • Auf welches Buch seid ihr schon länger neugierig – vielleicht steht es sogar schon im Regal – aber ihr habt es noch immer nicht gelesen? Wieso eigentlich nicht?

Mich intressiert City of Bones, nachdem ich mit einer Freundin den Film gesehen habe, möchte ich auch unbedingt das Buch lesen. Angefangen hatte ich auch schon, habe aber abgebrochen um zuerst meine vorab Leseexemplar zu lesen.

  • Welches Buch hat euch so sehr berührt oder begeistert, dass ihr es am liebsten ganz vielen Menschen schenken oder weiterempfehlen möchtet? Was macht dieses Buch für euch besonders?

Schwierige Frage, meine letzte Empfehlung war glaub ich „Silber“ von Kerstin Gier als Urlaubslektüre. Ich fand das Buch sehr gut und hatte es für mich in rekordzeit durchgelesen.

  • Gibt es einen Autor, von dem ihr euch unbedingt mal wieder ein neues Buch wünschen würdet? Wenn ja, welcher Autor ist es und in welchem Genre sollte er schreiben?

Mein Wunsch wurde bereits mit dem neuen Susan Elizabeth Phillips Buch erfüllt.

2. Phase: Lesemarathon

  • Mit welchem Buch startet ihr in den Lesemarathon und wie lange wollt ihr jetzt erstmal lesen? Was braucht ihr – neben dem Lesestoff – noch unbedingt für einen gelungenen Lesemarathon?

Also ich werde mit meinem Raben starten und mir dazu eine schöne Kanne Tee kochen und es mir auf dem Sofa gemütlich machen.

  • Gebt einem Teilnehmer hier beim Lesemarathon einen Buchtipp aus seinem SuB (Stapel ungelesener Bücher). Dazu am besten einfach in der Bibliothek nach den ungelesenen Büchern schauen. Natürlich dürft ihr auch mehreren Teilnehmern Tipps geben und es dürfen auch Bücher sein, die ihr selbst noch gern lesen möchtet.

Also wer auch immer das hier gerade ließt, ich kann euch „Wie ein Licht in der Nacht – Safe Heaven“ von Nicholas Sparks sehr empfehlen, habe das Buch 3/4 gelesen und gerade verliehen, deshalb liegt es bei mir auch dem unglesen Stapel. Es unterscheidet sich etwas von dem Film soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe.

  • Mit welchem Satz beginnt euer aktuelles Buch?

„Blue Sargent wusste mittlerweile schon gar nicht mehr, wie oft ihr gesagt worden war, dass sie ihrer wahren Liebe den tod bringen würde.“

  • Ändert sich eure Lesestimmung eigentlich mit den unterschiedlichen Jahreszeiten oder könnt ihr immer alles lesen? Welche sind eure persönlichen Top-Empfehlungen für Frühling, Sommer, Herbst und / oder Winter?

Mit den Jahreszeiten hat es bei mir eingentlich nichts zu tun, bei mir sind es eigentlich immer Phasen wo ich lieber Krimis, Fantasy oder Romance lese. Daher kann ich nicht gerade etwas für Jahreszeiten empfehlen aber ich kann euch meine momentanen Favoriten sagen.

Krimi: Linda Howard „Nachtkuss“
Fantasy: Edelstein Triologie
Romance: „Verliebt, verrückt, verheiratet“ von Susan Elizabeth Phillips

  • Wie sehr achtet ihr auf Buchcover? Verleitet euch ein schönes Cover dazu, ein Buch eher zur Hand zu nehmen und näher anzuschauen? Welche Cover findet ihr aktuell besonders gelungen?

Bin das totale Cover Opfer, gehe in der Buchhandlung die Abteilungen durch und die Bücher mit dem für mich interessanten Cover nehme ich aus dem Regal um zu schauen ob etwas für mich dabei ist.

Mir gefällt momentan sehr gut das Cover von „Wenn der Rabe ruft“ und heute morgen habe ich auf einem Blog ein total niedliches Cover von „Kannst du mir verzeihen?“ by Sarah Harvey hier übrigens der Link zu dem Beitrag: It`s Time for Christmas – Books

  • Wie merkt ihr euch, auf welcher Seite ihr in eurem Buch gerade wart? Nehmt ihr ein Lesezeichen oder irgendetwas, was ihr gerade zur Hand habt? Macht ihr Eselsohren oder legt das Buch umgekehrt offen hin?

Lesezeichen oder diese Fadendings im Buch. Bekomme immer Gruselschauer wenn jemand das Buch umgekehrt hinlegt, das Arme Buch.

2 Kommentare zu „LovelyBooks Lesemarathon

  1. Also die Lesemarathons häufen sich ja im Moment derart 🙂 Ich brauche jedoch erst mal eine Verschnaufpause und werde beim nächsten eventuell wieder mitmachen. Aus deinem Beitrag höre ich heraus das du Susan Elizabeth Philipps magst – Willkommen im Club 🙂 Interessante Antworten zu interessanten Fragen.

    P.S. Ich folge dir jetzt einfach mal – ganz unauffällig 🙂

    Liebe Grüße
    Susi

    Gefällt mir

Deine Meinung dazu?

