Blog · Talk

Montagsfrage: Hast du schon mal versuchst ein Buch zu schreiben?

montagsfrage_bannerHast du schon mal versuchst ein Buch zu schreiben?

Ja, habe einfach mal mit einer Idee drauf losgeschrieben und dann nach ca. 100 Seiten aufgehört. Zwischendurch habe ich es einer Freundin von mir zum Lesen gegeben und Sie fand es auch nicht schlecht.

Zu der Zeit habe ich gehört, man soll am Anfang über etwas schreiben das man kennt und ich habe mir ein Paar Personen aus meinem Umfeld rausgesucht und Drauflosgeschrieben, leider habe ich irgendwann gemerkt das ich meine Storyline etwas schlicht war und ich nur von einem zum nächsten Ereignis springt.

Einfach draufloschreiben ist eben doch nicht das ware, ein Paar Gedanken und Stichpunkte sollte man sich halt doch machen, weiß ich heute.

Das „Buch“ liegt noch als Dateileiche auf meiner Festplatte, vielleicht wird es ja irgendwann mal fertig.

2 Kommentare zu „Montagsfrage: Hast du schon mal versuchst ein Buch zu schreiben?

  1. Dateileiche ist ein schönes Wort, davon habe ich auch einige xD

    Ich musste grad überlegen, ob ich mit dem angefangen habe was ich kenne. Mit vernünftigem Schreiben ja, das waren die Fanfictions. Der Rest davor… ist eher peinlich als erwähnenswert 😀

    Besteht denn ein Anreiz, das mit dem Schreiben nochmal zu probieren?

    Liebe Grüße, Miss Duncelbunt

    Gefällt mir

    1. vielen Dank für deinen Kommentar ❤
      Ich würde es schon gerne mal wieder probieren, aber dann vielleicht im Rahmen eines Schreibkurses bei der VHS oder so.
      Hin und wieder hab ich mal eine Idee für eine Geschichte, aber mehr als ein Paar Kapitel werden es selten.
      Bewundere die Autoren die Multi-Chapter Storys schreiben können.
      Liebe Grüße,
      Cara

      Gefällt mir

Deine Meinung dazu?

