Blog · Talk

Montagsfrage: Liest du mehrere Bücher parallel?

montagsfrage_banner

Liest du mehrere Bücher parallel?

Montagsfrage heute mal am Mittwoch. Wer mich mal auf Goodreads entdeckt hat, der sieht das ich noch mehrer Bücher angefangen in meiner Lese liste habe.

Lesen ist bei mir einfach Stimmungsabhängig. Es gibt Zeit, da hast du Lust auf einen Krimi dann wieder auf einen richtig schönen schnulzigen Liebesroman. Dann legt mann das Buch einfach zur Seite und schnappt sich was anderes.

Häufig ist es bei mir auch so, das ich Zuhause ein Hardcover Buch lese und auf dem Weg zur Arbeit ein e-Book. Das funktioniert auch ganz gut, solange die Bücher nicht im gleichen Genre sind. Bei ähnlichen Büchern kann es mal passieren, das man den Faden verliert bis einem dann auffällt, momentmal das war ja eigentlich in dem anderen Buch.

Logisch ist auch, das man Bücher niemals ganz parallel liest. Eins kommt immer etwas zu kurz, das kann daran liegen das eins spannender ist oder man mehr Zeit in der Bahn verbringt. Nicht immer hat man das bessere Buch zu erst beendet, viele Faktoren spielen dabei eine Rolle.

In diesem Sinne noch eine schöne rest Woche.

Deine Meinung dazu?

