Blog · Talk

Montagsfrage: Welches Buch ist dein Halbjahresfavorit 2013?

montagsfrage_banner

Welches Buch ist dein Halbjahresfavorit?

Bei mir ist das „Smaragdgrün“ von Kerstin Gier. Habe dieses Jahr viel um die Ohren, Umzug usw. komme daher leider nicht so viel zum Lesen wie mir lieb wäre, aber die Trilogie hat mich einfach gefesselt. Musste immer auch wenn es nur ein Paar Seiten war weiterlesen und hab den jeweiligen Teil überall mitgeschleppt.

Und mal ehrlich, nach einiger Zeit werden die ganz schön schwer, besonders der letzte. Mir hat der letzte am besten gefallen, weil es die ganze Edelstein Trilogie schön abgeschlossen hat, es war spannend und witzig zugleich. Man sieht Charlotte Sturz betrunken auf einer Party, Xemerius Sprüche wo man vor Lachen Bauchschmerzen bekommt, der Finale Showdown mit dem Eichhörnchen und dann natürlich das Happy End mit Gwen und Gideon.

Die letzte Seite hab ich dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen, man wollte einfach nicht dass es aufhört.

Deine Meinung dazu?

