Bücher · Talk

Heiße Cover und Mr.Grey

Heiße Cover wo einem beim Stöbern im Buchladen oder im Internet schon das Wasser im Mund zusammenläuft, die haben wir in den Tagen seit „50 Shades of Grey“ sehr häufig, und ich muss hier und heute gestehen auch ich habe mir schon Büchern nur wegen so einem Cover gekauft.

Der Inhalt ist meist ziemlich seicht und die einzige Spannung, kommt in den meisten dieser Bücher nur in den erotischen Szenen zustande (wenn überhaupt) aber mal ehrlich eine Handlung aller Sakrileg erwartet man auch nicht von solchen Büchern.

Für mich sind Sie wie Urlaub fürs Gehirn, nach ein Paar für die Gehirnzellen etwas anspruchsvolleren Büchern ist so ein Buch genau das richtige. Es sich einfach mal mit einem schönen Tee (oder einem anderen Getränk eurer Wahl) gemütlich machen und sich etwas Unterhaltung gönnen.

Es hat schon einen Grund das unser Mr.Grey von den Damen hauptsächlich auf e-books gelesen wird. Ich habe den „Fehler“ gemacht und mir das Buch in Englisch geholt (bevor es auf Platz 1 war) und dann einfach wie jedes andere auch in der Bahn und beim Frühstück auf der Arbeit gelesen.

In Zeiten des Internet haben die männlichen Kollegen natürlich schnell mitbekommen um was für ein Buch es sich handelt, und dann konnte ich mir wochenlang komische Bemerkungen anhören. Auf meine Gegenfrage ob sich die Herren das Buch mal ausleihen wollen kam immer ein schockiertes nein, nachdem ich dann auch mit dem zweiten Teil in der Hand erschien ließ das Interesse schnell nach.

Dafür haben dann ein Paar der weiblichen Kollegen die Bekanntschaft mit Mr.Grey geschlossen. Denn manchmal sind solche Bücher genau das was ich oben erwähnt habe, Erholung fürs Gehirn. Kein Literarisches Meisterwerk aber doch lesenswert.

Deine Meinung dazu?

